zurück zur Übersicht

Murmelbahn

Ich hatte mir überlegt, ob es möglich ist, eine Murmelbahn selber zu bauen. Sie sollte nicht so sein, wie die, die man überall kaufen kann, sondern etwas besonderes. Ich denke, dass das funktioniert hat!


Übersicht 1

X

Übersicht 1


Gesamtübersicht 1 der Murmelbahn


Übersicht 2

X

Übersicht 2


Gesamtübersicht 2 der Murmelbahn


Übersicht 3

X

Übersicht 3


Gesamtübersicht 3 der Murmelbahn


Start der Murmelbahn

X

Start der Murmelbahn


Start der Murmelbahn - hier kann entweder vorgegeben werden, ob die Gerade oder die Schlangenlinien gefahren werden sollen oder dies dem Zufall überlassen werden.


Zick-Zack

X

Zick-Zack


Zwei lange Geraden und dazwischen ein Stück Zick-Zack


Zufahrt Looping

X

Zufahrt Looping


Hier sieht man die Zufahrt zum Looping


Zufahrt Looping 2

X

Zufahrt Looping 2


Hier noch einmal die Zufahrt ein bisschen vergrößert.


S-Kurven

X

S-Kurven


Looping Ausfahrt und S-Kurven


Zwischenspurt

X

Zwischenspurt


Zwischenspurt zur Sprungschanze


Sprungschanze

X

Sprungschanze


Hier sieht man die Sprungschanze und das folgende "Auffangbecken"


Looping (Seite)

X

Looping (Seite)


noch einmal der Looping (von der Seite)


Streckendetail 1

X

Streckendetail 1


Hier sieht man einen Teil der "Rennstrecke"


Streckendetail 2

X

Streckendetail 2


Hier sieht man einen weiteren Teil der "Rennstrecke"


Streckendetail 3

X

Streckendetail 3


Hier sieht man noch einen Teil der "Rennstrecke"


Looping (Hinten)

X

Looping (Hinten)


Hier noch einmal der Looping (Sicht von Hinten)


Aufzug (komplett)

X

Aufzug (komplett)


Den Murmelbahnaufzug habe ich zusammen mit Moritz gebaut. Jetzt können die Murmeln aus dem Auffangbecken auf einfache Weise wieder in das Startbecken transportiert werden.


Aufzug (detail)

X

Aufzug (detail)


Hier sieht man die Box, in der die Murmeln transportiert werden, mal etwas größer.


Video 05/2012

Video 09/2013