zurück zur Übersicht

Babywiege

Zur Geburt des ersten Sohnes meines besten Freundes und seiner Frau haben ein Kumpel und ich eine Babywiege für den Nachwuchs gebaut. Da dies ein größeres Projekt war, gibt es noch weitere Bilder!
Die Wiege ist ca. 1,5 m hoch, 65 cm breit und 95 cm lang.


der Wiegenhimmel

X

der Wiegenhimmel


Hier sieht man den oberen Teil des Wiegenhimmels. Genäht wurde dieser von der Mutter meines Mitbastlers.


Die zwei Bastler

X

Die zwei Bastler


Hier sieht man die gesamte Wiege vom Fußende her, daneben die beiden Bastler!


Feststellmechanismus

X

Feststellmechanismus


Dies ist der Arretierungsmechanismus um der Wiege einen festen Stand zu geben. Von außen kann dieser über zwei Metallgriffe betätigt werden.


Wiege von der Seite

X

Wiege von der Seite


Hier sieht man die Wiege von der Seite.


Detailansicht Fußende

X

Detailansicht Fußende


Noch einmal von vorne. Der obere Metallgriff ist abziehbar und mit dem unteren lässt sich die Wiege entweder arretieren (Griff unten) oder wiegen (Griff oben). In beiden Positionen muss dann der obere Griff wieder reingesteckt werden um die Posotion zu fixieren.


Wiege vom Fußende

X

Wiege vom Fußende


Nocheinmal von vorne!


Nochmal vom Fußende

X

Nochmal vom Fußende


Hier sieht man die Wiege von der Seite.


Der eine Bastler

X

Der eine Bastler


Die Wiege mit dem einen genialen Kopf.


Der andere Bastler

X

Der andere Bastler


Die Wiege mit dem einen genialen Kopf.


Der "Bewohner" der Wiege

X

Der "Bewohner" der Wiege


Der "Bewohner" der Wiege!


GIF-Animation

X

GIF-Animation